Sportverein Ebersbach 1910 e. V.

 

 

 

SVE Logo       U8 - Spielberichte / News

 

Da ist das Ding... Turnier am 09.11.2019 in Albershausen 

Knirpse 2Das erste Hallenturnier für unsere Knirpse vom SV Ebersbach in Albershausen brachte für alle Beteiligten viele Neue Erkenntnisse.

Mit 8 Jungs waren wir angereist um die eine gemeldete Mannschaft zu bilden.

Die lange nicht geklärte Torspielerfrage scheint geklärt, die Abwehr hat nach Abstimmungsproblemen die Aufgabe nicht nur an sondern auch ernst genommen und konnte die Konter der Gegnerischen Fußballmannschaften nahezu entschärfen und auch unser Sturm schaffte es mit tatkräftiger Unterstützung des Mittelfeldes, dann auch noch einen sehenswerten Treffer zu erzielen.

Es war ein schöner Vormittag der mit der Überreichung des Pokals endete und wir als Trainer und Eltern konnten in stolze und glückliche Kinderaugen blicken...

 

Spieltag am 26.10.2019 in Faurndau

Der Letzte Spieltag in diesem Jahr stand unter keinem Guten Stern. Waren doch zahlreiche Kranke zu verzeichnen und auch sogar ein Mitglied vom Trainerteam hatte es erwischt. Doch wie man es von den Knirpsen des SV Ebersbach und deren Betreuern gewohnt ist, machten sie aus dieser Not eine Tugend und begannen die ersten beide Spiele motiviert und ballsicher. Daraus folgte, das unsere Knirpse diese beiden Spiele mit einer sehr guten Leistung beenden konnten und sie freuten sich über einen Sieg und ein hart umkämpftes Unentschieden. Doch dann folgte das was zu erwarten war und unser stark ersatzgeschwächtes Team verlor, sicherlich hervorgerufen durch die Dauerbelastung,die Konzentration und den Zugriff auf den Gegner. In den darauffolgenden Partien zahlten sie daher Lehrgeld. Aber es wären ja nicht die Knirpse vom SV Ebersbach, wenn sie nicht doch zum Abschluss lächelnd und zufrieden den Fußballplatz verlassen hätten und sich jetzt einfach auf die kommenden Hallenturniere freuen würden.

 

Spieltag am 19.10.2019 beim TV Jebenhausen - Ebersbacher Knirpse trotzen dem Regen

Wieder Samstag und wieder ein Spieltag für unsere Knirpse vom SV. Diesmal waren wir zu Gast beim TV Jebenhausen und unsere Kicker mussten von Anfang an auch gegen die Wetterverhältnisse standhalten. Es regnete nämlich nahezu ununterbrochen doch tat das der Freude mit denen unsere Knirpse bei der Sache waren keinerlei Abbruch. Auch hatten wir eine Spieltagspremiere eines unserer Neulinge zu verzeichnen, doch fügte er sich gleich in den Ablauf nahtlos ein und zeigte einige wunderbare Sprints auf der Aussenbahn. Nachdem Einer unserer Etatmäßigen Torspieler fehlte und der andere seine Zukunft nun vielleicht doch eher im Sturm sieht, wurde diese Position nahezu bei jedem Spiel neu besetzt und unsere Kicker bekamen einen Eindruck davon, warum es heißt „Die Null muss stehen“.

Aber abschließend lässt sich wie immer festhalten, das es eine Freude ist mit diesen Jungs die ersten Schritte ihres Fussballerlebens zu gehen und wir, das Trainerteam und selbstverständlich auch die Eltern freuen sich auf die nächsten Aufgaben.

Das auf dem Foto zwei unserer Jungs fehlen ist wohl dem Wetter geschuldet und ich hoffe die zwei sehen es mir nach...

 

KnirpseSpieltag am 12.10.2019 in Holzheim

Auf Regen folgt Sonne

Nachdem der eigene Spieltag am letzten Samstag in der Strut wegen dem zu vielen Regen hat ausfallen müssen und eine Menge enttäuschter Knirpse zurückgelassen hatte, durften unsere Kids vom SV Ebersbach sich nun in Holzheim  wieder ihrer grossen Leidenschaft widmen und endlich wieder in den Vereinstrikots.

kicken. Aufgrund von Krankheitsbedingten Ausfällen machten beide gemeldete Teams des SV aus der Not eine Tugend und mischten die Positionen munter durch. Es folgten Spiele die alles beinhalteten was uns diesen Sport so lieben lässt. Zweikämpfe, schöne Tore und wunderbare Paraden. Im Tor kam es dann auch zu einem Wechsel der einen Neuen Spieler des SV sehr glücklich gemacht hat und er durfte beim letzten Spiel zwischen den Pfosten stehen.

Wieder einmal zeigten unsere Knirpse mit wieviel Spaß und Freude sie bei der Sache sind und konnten die abschließende Waffel Spende der Eltern in vollen Zügen genießen.

 

Spieltag am 31.09.2019 in Eislingen 

Anders als der BVB vorige Woche, hatten die neuformierten Knirpse am 1. Herbstspieltag in Eislingen keinerlei Motivationprobleme und begannen den Wettermäßig unbeständigen Vormittag hochkonzentriert und selbstbewusst.

Durch das fehlen zweier Vereine musste der Spieltagsplan jedoch komplett über den Haufen geworfen werden und so musste sich das zweite Ebersbacher Knirpse Team gleich einer großen Herausforderung stellen. Sie zahlten hier leider Lehrgeld das sich aber im zweiten Spiel gleich bezahlt machte und sie wuchsen stellenweise über sich hinaus und Sie konnten diesen Spieltag unter anderem mit dem Tor des Tages beenden.
Die 1. Ebersbacher Mannschaft spielte sich nahezu in einen Rausch und stürmte so von Sieg zu Sieg und zeigte teilweise wunderbare Spielzüge.
Alle, vom Trainerteam bis zu den Anhängern unserer Knirpse waren mit dem Spieltag hochzufrieden und freuen sich nun auf 05.10.2019.
Denn da heißt es bei uns in der Strut...
"Heimspiel", denn dort findet ab 9.00 Uhr der zweite Spieltag statt.
Für unsere Jungs wird das ein Riesenerlebnis...